Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 .........über mich                    

 

Mein Name ist Anita Winkler und ich lebe in Osterfingen im Kanton Schaffhausen. Seit rund 25 Jahren teilen Hunde mein Leben mit mir. Früher waren es Rottweiler und ein Bearded Collie und heute sind es Australian Cattle Dogs. Durch die Arbeit in einem Tierheim als Tierpflegerin habe ich mir ein praxisnahes Wissen über Hunde aneignen können. Die Besuche diverser Kurse und Seminare und die Hundeinstruktor-Ausbildung bei Certodog waren in Theorie und Praxis sehr lehrreich und spannend. Am meisten lehrt einem aber das Leben mit den Tieren selbst.

 

 

 

Mein Traum war, einmal einen Wurf Welpen aufzuziehen und dies natürlich nur mit SKG/FCI-Papieren. Auch wenn es ein riesiger finanzieller und zeitlicher Aufwand ist, habe ich meine Hunde geröngt und alle Test's und Prüfungen absolviert.  Mit meiner kleinen Zucht habe ich mir einen Lebenstraum verwirklicht. Ich gebe zu, dabei schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite der Tierschutzgedanke (es gibt so viele heimatlose Hunde) und auf der anderen Seite die grosse Spannung und Freude die diese Aufgabe mit sich bringt. Natürlich gehört für mich auch das verantwortungsvolle Platzieren und die Nachbetreuung dazu. Ich möchte meine Welpen niemals aus den Augen verlieren!