Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

News:

 

Mai 2019:

- Pina und ich haben die FCI Obedience 1 mit vorzüglich abgeschlossen :-)

   (268.5 P, 2. Platz)

 

November 2018

- Happy Birthday Doran zum 9. Geburtstag :-)

- Ich habe mit Pina an einer Obedience FCI 1 Prüfung teilgenommen und wir haben ein sehr gut mit 227,5 Punkten erreicht. 

 

Oktober 2018

- Happy Birthday den R-Welpen. Sie sind nun ein Jahr alt und allen geht es sehr gut.

- Die Cheeksvalley's waren im Urlaub! Marianne und ich waren mit unseren fünf Cattle Dogs in Südfrankreich und haben         das  tolle Wetter und das gute Essen sehr genossen. Pepper und Rocky waren das erste Mal am Meer und fanden es ganz    toll!

 

September 2018

Ich bin überglücklich ein absolut tolles Zuhause für die süsse Ruby gefunden zu haben. Sie hat sich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl :-). 

 

August 2018

Cheeks Valley's Ruby *02.10.2017 (kastriert), ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause! 

 

 


Ruby ist eine ruhige und sensible Hündin, die ihr neues Zuhause gerne mit einem souveränen Hund teilen würde. Auch wenn sie keine Draufgängerin ist, möchte sie ihren Anlagen entsprechend gefördert werden. Sie arbeitet gerne und motiviert mit. Vor allem Suchspiele, Fährten, aber auch Obedience, Dogdance, Hoopers......usw. wären tolle Beschäftigungen für sie. Ruby ist eigentlich eine einfache Hündin, die gefallen möchte. Sie mag andere Hunde, Katzen und Kinder (sollten nicht zu klein sein), sie liebt das Autofahren und möchte einfach immer mit dabei sein.....und da sind wir dann auch schon bei ihrem Problem, denn sie kann nicht alleine sein. In Gesellschaft eines tollen Hundekumpels lässt es sich aushalten, trotzdem sollte es in ihrem zukünftigen Zuhause eher die Ausnahme sein. Ruby sucht sehr einfühlsame Menschen, die einen Hund mit Liebe und viel positiver Bestätigung erziehen können.

Ruby ist derzeit bei Marianne und bei Pepper und Rocky in der Nähe von Stuttgart. Bei mir müsste sie leider auch regelmässig ein paar Stunden alleine sein, und das möchte ich ihr nicht zumuten. Danke Marianne für deine tolle Betreuung! 

 RubyRuby

 

 

März 2018

Pina und ich haben die Obedience Beginners mit 273 P. v bestanden

 

Januar 2018:

Allen Welpen geht es gut und sie entwickeln sich toll. Bilder -> Welpen "R"

Dingo und RockyDingo und Rocky

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.12.2017

Alle Welpen sind ausgezogen und haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Fast täglich bekomme ich positive Rückmeldungen und das freut mich sehr!

 

01.12.2017

Der Wurf ist nun offiziell abgenommen, alles ohne Befund! Die Welpen haben korrekte Gebisse und bei den Rüden sind die Hoden abgestiegen. Bald heisst es Abschied nehmen........

 

25.11.2017

Heute war der obligatorische Hörtest (BAER). Alle Welpen sind beidseitig hörend. Ich freue mich natürlich sehr!

 

29.10.2017:

Morgen werden die Welpen vier Wochen alt, ihre aktiven Phasen sind nun häufiger, sie freuen sich über Besuch und etwas Abwechslung, daher ziehen sie nun in den unteren Stock mit mehr Platz und nehmen an unserem Alltag teil. -> R-Wurf

 

23. Oktober 2017:

 

 

die Welpen sind heute drei Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig! Heute war ihre erste Mahlzeit die sie mit Genuss vertilgt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Oktober 2017, 8.00 Uhr: die Welpen sind geboren! -> R Wurf

 

Pina hat schon ein rundes Bäuchlein

Pina mit BabybauchPina mit Babybauch

 

September 2017:

Wir erwarten Welpen auf Anfang Oktober -> R Wurf

 

Juli 2017:

Pina hatte ein Date mit Wild Desert Dingo's Midnight Blue (GI), nun heisst es Daumen drücken! -> R Wurf

 

Februar 2017:

Pina's jährlicher Augenuntersuch sowie das Röntgen der Wirbelsäule ergaben, dass alles in bester Ordnung ist!

 

September 2016:

 

Leider hat es nicht mehr sein sollen, dass Amy nochmals einen Wurf aufziehen darf! Da sie sich kurz nach dem decken unwohl fühlte, habe ich sie dem Tierarzt vorgestellt. Die Diagnose: Endometriose! Sie hatte Wucherungen/Verklebungen auf der Gebärmutter und auf den Eierstöcken. So konnte sie gar nicht aufnehmen und wurde folgedessen nun auch kastriert. Erst habe ich mir natürlich grosse Sorgen um Amy gemacht, zum Glück hat sie das alles sehr gut überstanden und ist fit wie eh und je. Im Nachhinein hat es dennoch ein wenig ein bitterer Nachgeschmack der auch noch etwas für Diskussionen gesorgt hatte. Die Kosten für die aufwändige Kastration beliefen sich auf fast Fr. 1600.-, die Anreise, Übernachtung und Decktaxe, nochmals fast Fr. 2000.-! Ich werde meinen nächsten Deckvertrag etwas besser verhandeln! Man lernt nie aus.....

 

August 2016:

Am 16. und 17. August 2016 waren Amy und ich bei Ozzwarrigal Cobar Cool Cooper! Die beiden haben sich toll verstanden und nun hoffen wir natürlich auf einen zweiten Cheeksvalley-Wurf! Bitte Daumen drücken!! ;-)

 

 

April 2016:

Pina und ich haben erfolgreich an der Ausdauerprüfung teilgenommen :)! Ebenfalls mit von der Partie waren Red Manor's Filiz und Willacarras n Silverbarn's Emi-Yumi. Der Boxerclub Bern hat diesen Anlass top organisiert und es hat trotz Nieselregen Spass gemacht!

Cattlepower an der ADCattlepower an der AD

 

 

 

 

 

Februar 2016: 

Ich bin momentan aktiv auf der Suche nach einem gesunden und schönen Deckrüden für Amy

 

Januar 2016:

Offizieller Augentest von Amy und Pina sind ohne Befund! Das freut mich natürlich, nun steht einem zweiten Wurf mit Amy nichts mehr im Weg.

 

Oktober 2015:

Pina und Pepper wurden HD und ED geröngt mit offizieller Auswertung:

Pina HD A und B ED 0

Pepper HD A und ED 0

Amy ist DISH frei!

 

September 1015:

Obedienceprüfung 1: 1. Platz mit 256.5 Punkten AKZ! Toll Doran!!

 

Juni 2015:

Obedienceprüfung Beginners: 1. Platz mit 293.5 Punkte AKZ! Doran hat das super gemacht *stolz :-)