Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Amy

(Silverbarn's Pallu-Odin of Einhejrer x Sweet Azurs Cissy)

geb. 14. August 2009

 

Eigentlich wünschte ich mir schon seit längerem einen zweiten Hund und zwar nicht, weil mich Doran zu wenig fordert, sondern weil ich schlicht und einfach nie "Einhundehalter" war! Irgendwie konnte ich mich doch nie so richtig für einen Welpen entscheiden und wenn doch, dann waren alle reserviert oder es waren nur noch Rüden zu haben. Dazu kommt, dass es auch gar nicht unbedingt ein Welpe sein musste. Aber mit Sicherheit ein Cattle Dog! Tja und dann habe ich durch eine befreundete Züchterin von diesen dänischen Geschwistern vernommen, die dank einer hartnäckigen Cattledog-Liebhaberin aus einer schlechten Hundehaltung/Zucht gerettet werden konnten. Ich habe mich für Amy entschieden und konnte sie am 05. Juli 2011 in Dänemark abholen.

Durch die sehr isolierte Haltung der Hunde in einer Art Stall waren sie etwas scheu und zurückhaltend. Aber weil Cattle Dogs von Natur aus sehr selbstsichere Hunde sind, machte ich mir keine Sorgen. Amy taute sehr schnell auf und machte bald allen klar, was für eine Persönlichkeit in ihr steckt. Schon bald fuhren wir zusammen ins Wallis in die Ferien und sie genoss jede Sekunde ihrer neuen Freiheit.

 

2014 zog sie sehr souverän und instinktsicher ihre beiden Welpen auf. Sie war während dieser Zeit noch ausgeglichener und zufriedener als sonst, ein richtiges Herzblut-Mami :-)

 

Gesundheitstest/Resultate:

  • HD B/C
  • ED 0
  • DISH frei
  • BAER bilateral
  • prcd-PRA normal
  • CERF 2016 (jährlicher Augenuntersuch)
  • korrektes Scherengebiss
  • Grösse 43 cm, 16 kg
  • bestandener Wesenstest und Ausdauerprüfung 20 km

 

 

 

 

 

Bildergalerie